top of page

Dr. Katherine Welch

Während viele Doktoren den Luxus der großen Kliniken und Krankenhäuser genießen und den Vorteil haben immer über das richtige Equipment zu verfügen, sieht das bei Dr. Katherine Welch ganz anders aus.

Sie sorgt dafür, dass medizinische Hilfe an die entlegensten Orte der Welt kommt, wo die für uns typische medizinische Ausstattung bloß zusätzlicher Luxus ist. (Grenze zwischen Thailand und Myanmar, Yunnan Provinz in China)

Es sei eine einschneidende Erfahrung in einem Krankenhaus an einer Grenze in Thailand gewesen, wo ihr Gerechtigkeitssinn so tief berührt wurde, dass sie sich entschied solchen Menschen zu helfen.

Inzwischen hat Frau Welch eine erfolgreich laufende Organisation gegründet namens Relentless - Serving at the intersection of health and justice (zu dt. Unermüdlich dienend an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Gerechtigkeit),

die Menschen hilft und medizinisch versorgt, an die, die meisten nicht denken, weil sie von der Gesellschaft ausgeschlossen sind.

Wenn du mehr über Frau Welch, ihre Arbeit und ihre inzwischen verdienten Auszeichnungen erfahren möchtest, gehe unter Info auf ihren Namen. Dort haben wir ihr eine komplette Seite gewidmet.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page